Erfolgreich mit Wirtschaftsrecht

Christiane Staab
Christiane Staab

Während ihrer Studienzeit an der FH Burgenland hat Jennifer Nussbaumer gezielt ihr schon frühzeitig entdecktes Interesse an rechtlichen Thematiken in den Fokus gerückt.

Nach Abschluss ihrer handelsakademischen Ausbildung spezialisierte sie sich im Bachelorstudiengang Internationale Wirtschaftsbeziehungen auf den Bereich Einkauf und Logistik. Im darauffolgenden gleichnamigen Masterstudiengang legte sie ihren Schwerpunkt auf Legal Management – angewandtes Wirtschaftsrecht.

Ihre beruflichen Tätigkeiten der vergangenen Jahre im Bereich Datenschutz sowie ihre derzeitige Rolle als IT Security Consultant bei Mayr-Melnhof Karton AG, einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich Consumer Packaging, zeigen eindrucksvoll, dass diese beiden Studienrichtungen nicht nur ihr Fachwissen außerordentlich erweitert, sondern auch maßgeblich zu ihrem beruflichen Erfolg beigetragen haben.

„Ursprünglich hat mich das vielfältige Angebot an Fremdsprachen in Kombination mit Wirtschaft sowie der Möglichkeit, das Studium berufsbegleitend zu absolvieren, an die FH Burgenland geführt. Diese Kombination war ausschlaggebend für meine Entscheidung, da ich zu diesem Zeitpunkt bereits in Vollzeit Beschäftigung war“, erzählt sie. Schlussendlich waren die Highlights aus fünf Jahren Studium zahllos. „Die FH Burgenland hat sich besonders um die Bedürfnisse von Vollzeit-Berufstätigen gekümmert, wodurch das Studium gut mit meinem Privatleben vereinbar war. Zudem hatten wir herausragende Lehrkräfte, die ihr Fachwissen exzellent vermitteln konnten. Die angenehme Atmosphäre und die tollen Räumlichkeiten haben überdies dazu beigetragen, dass man sich wirklich wohlgefühlt hat.“

Ich habe mich in der Zeit an der FH Burgenland persönlich und beruflich stark weiterentwickelt und konnte sehr viel für meinen beruflichen sowie privaten Weg mitnehmen.

Jennifer Nussbaumer, Absolventin der FH Burgenland


# Gepostet in:
Besondere Stories, Alumni Stories, Masterstudiengang Internationale Wirtschaftsbeziehungen, Bachelorstudiengang Internationale Wirtschaftsbeziehungen