Das Studium ist modular aufgebaut. Am Ende stehen die Masterarbeit und eine mündliche Abschlussprüfung.
1. STUDIENJAHR - 60 ECTS
Titel der Lehrveranstaltung | WS | SS |
Drei Spezialisierungen zur Wahl: | ||
FINANCIAL MANAGEMENT IFRS - International Financial Reporting Standards Operatives Controlling Corporate Finance Besteuerung internationaler Unternehmen Forschungs-, Entwicklungs- und Innovationsmethoden (FEI) zur Spezialisierung |
6
6 |
6
6
6 |
INTERNATIONAL MARKETING International Marketing Management International Sales Strategies E-Commerce and Marketing Metrics Strategic Brand Management Forschungs-, Entwicklungs- und Innovationsmethoden (FEI) zur Spezialisierung |
6
6 |
6
6
6 |
WIRTSCHAFTSRECHT Vertragsrecht und Juristische Methoden Gesellschaftsrecht Internationales Vertragsrecht Corporate Governance - Compliance Forschungs-, Entwicklungs- und Innovationsmethoden (FEI) zur Spezialisierung |
6
6 |
6
6
6 |
FÜHRUNGSKOMPETENZ Strategisches Management Leadership Innovation Management and Business Models |
6
6 |
6 |
INTERNATIONALE KOMMUNIKATION I + II Advanced Training in English Business Communication ODER | 6 | 6 |
2. STUDIENJAHR - 60 ECTS
Titel der Lehrveranstaltung | WS | SS |
Fortsetzung der gewählten Vertiefung: | ||
FINANCIAL MANAGEMENT Advanced Topics in Financial Management I+II Masterarbeit zur Spezialisierung & Seminar zur Masterarbeit Abschlussprüfung zur Spezialisierung |
6
12 |
6
12
6 |
INTERNATIONAL MARKETING Advanced Topics in International Marketing I+II Masterarbeit zur Spezialisierung & Seminar zur Masterarbeit Abschlussprüfung zur Spezialisierung |
6
12 |
6
12
6 |
WIRTSCHAFTSRECHT Advanced Topics in Legal Management I+II Masterarbeit zur Spezialisierung & Seminar zur Masterarbeit Abschlussprüfung zur Spezialisierung |
6
12 |
6
12
6 |
FÜHRUNGSKOMPETENZ International Economics |
6 |
|
INTERNATIONALE KOMMUNIKATION III + IV Fortsetzung: Advanced Training in English Business Communication | 6 | 6 |