Patrizia Sailer arbeitet derzeit als Software Entwicklerin beim AIM – Austrian Institute of Management, einem Tochterunternehmen der FH Burgenland.

Nina Zapfel und ihr Vater haben einiges gemeinsam. Unter anderem teilen sie die Begeisterung für Technik, genauer gesagt Gebäudetechnik.

Nikolaus Gala schließt nächste Woche den Bachelorstudiengang Gesundheits- und Krankenpflege ab und hat sich damit einen Jugendtraum erfüllt.

Der Computer ist dem Menschen in vielen Bereichen überlegen. Doch in welchem Entwicklungsstadium der KI befinden wir uns gerade? Und: Besteht Grund zur Sorge? Antworten auf diese Fragen gab...

Ein junger Mann beim Vorstellungsgespräch mit einer jungen HR Expertin

Mit dem österreichischen Bundesrechenzentrum fand das Department Informationstechnologie der FH Burgenland 2022 einen neuen Partner für das bewährte Bewerbungs-Coaching der IT Studierenden....