17. Dezember 2020

Oldies, Goldies und jede Menge Austropop – gute Laune verbreiteten Departmentleiter Manfred Tauchner und seine Combo „Pannonian Rat Pack“ beim ersten Weihnachtswurlitzer der FH Burgenland. Eine Stunde lang konnten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter online live dabei sein und ihre Musikwünsche abgeben. Die Veranstaltung fand im Rahmen der Aktion Team & Geist statt – eine Initiative zur Förderung der mentalen und körperlichen Fitness von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der FH Burgenland und ihrer Tochterunternehmen.

Band vor dem Green Screen

Tolle Stimmung vor den Bildschirmen der FH Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Home-Office dank einer großartigen Performance des Pannonian Rat Packs rund um Departmentleiter Manfred Tauchner - live aus dem Mediencenter der FH Burgenland beim ersten Weihnachtswurlitzer.

Eisenstadt, 17. Dezember 2020 – Kein Betriebsausflug ohne Ukulele, kein Weihnachtspunsch ohne musikalische Einlage. An der FH Burgenland kennt und schätzt man Departmentleiter Manfred Tauchner für mehr als nur sein Engagement im Bachelorstudiengang Soziale Arbeit. Gemeinsam mit drei Freunden, dem Pannonian Rat Pack, verlegte er den jährlichen Auftritt im Rahmen des WunschPunsch diesmal ins Internet. Kolleginnen und Kollegen der FH Burgenland konnten Musikwünsche abgeben.

Teamgeist und mentale Gesundheit stärken

„Wir haben als Hochschule, aber auch als Arbeitgeber, sehr rasch auf die Corona-Pandemie reagiert und die Präsenz an unseren Studienzentren für Studierende, aber auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter drastisch reduziert. Viele Kolleginnen und Kollegen befinden sich seit März 2020 immer wieder im Home-Office“, erklärt Geschäftsführer Georg Pehm. Zur Förderung der mentalen und körperlichen Fitness startete im Herbst 2020 die Aktion „Team & Geist“. Neben gemeinsamen Aktivitäten in Sachen Sport widmen sich zahlreiche Angebote dem Erhalt von guter Laune, Teamgeist und mentaler Stärke.

Seit Wochen schon bieten immer wieder Kolleginnen und Kollegen online Einblicke in ihre ganz besonderen Hobbies.

Georg PehmGeschäftsführer FH Burgenland

Auch die Möglichkeit zur freien Spende war an diesem Nachmittag gegeben. Der Erlös kommt der Initiative Freunde kicken für Afrika zu Gute.

Das Pannonian Rat Pack sind

Manfred Tauchner – Departmentleiter für Soziales an der FH Burgenland, leidenschaftlicher Musiker und Schauspieler, ehrenamtlicher Bewährungshelfer.

Stefan Trenker – Sozialarbeiter und nebenberuflicher Lektor an der FH Burgenland im Studiengang Soziale Arbeit, Musiker, Künstler und

Hans Korntheuer – Mitarbeiter von Stefan Trenker in der Arbeitsassistenz/Erwerbsintegration für Menschen mit Behinderung

Dietmar Halper – Jurist, Politikberater, Lektor am FH Campus Wien, leidenschaftlicher Hobbymusiker

Rückfragehinweise:
Mag.a Christiane Staab
Marketing & Kommunikation
Fachhochschule Burgenland GmbH
Tel: +43 (0)5 7705 3537
E-Mail: christiane.staab[at]fh-burgenland.at