24. Oktober 2020

Coronabedingt bemühte man sich an der FH Burgenland erneut um eine würdige Alternative zu den üblichen Graduierungsfeierlichkeiten. 85 Absolventinnen und Absolventen nahmen an einer online Sponsion am 24. Oktober 2020 teil. Familie und Freunde konnten via Live-Stream aus dem prunkvollen Empiresaal auf Schloss Esterházy dabei sein.

Eindrücke von der online Sponsion der FH Burgenland.

Zum zweiten Mal fand die Sponsion der FH Burgenland online statt. Live gestreamed aus dem Empiresaal auf Schloß Esterhazy.

Eisenstadt, 24.10.2020 – Zum zweiten Mal fand die Sponsion der FH Burgenland online statt. 85 Absolventinnen und Absolventen graduierten – aufgeteilt auf zwei Termine – nicht vor Ort im Empiresaal auf Schloss Esterházy, sondern über das Web-Conferencing Tool Zoom. Für Angehörige und Freunde wurde das Event live übertragen. Eine Rückschau auf die Veranstaltung wird ab Mitte nächster Woche auf der YouTube Kanal der FH Burgenland zur Verfügung stehen.

Mehrmals im Jahr füllen die Sponsionen der Hochschule den Haydnsaal auf Schloss Esterházy. 2020 ist alles anders. „Um die Sicherheit und Gesundheit unserer Studierenden, deren Angehöriger und auch unserer Kolleginnen und Kollegen nicht zu gefährden, haben wir uns erneut für die online Variante entschieden“, erklärt Geschäftsführer Georg Pehm. Man habe von Seiten der Hochschule bei der Premiere im Juli sehr gute Erfahrungen gemacht und viel positives Feedback erhalten.

Gelöbnis via Live-Stream

Absolventinnen und Absolventen mehrerer Bachelor- und Masterstudiengänge der FH Burgenland  sowie des Austrian Institute of Management nahmen das Angebot der Hochschule für eine online Sponsion an. FH Geschäftsführer Georg Pehm, Rektor Gernot Hanreich und Marketingleiterin Martina Landl bemühten sich mit einem engagierten Team im Hintergrund um eine würdige virtuelle Feier.

Video 1. Durchgang: https://www.youtube.com/watch?v=nxMRRZ3tyD4&t=3s

Video 2. Durchgang: https://www.youtube.com/watch?v=E7We9EsQ3SA&t=2265s

Informationen zu Studienangebot und Anmeldung unter www.fh-burgenland.at

Rückfragehinweise:
Mag.a Christiane Staab
Marketing & Kommunikation
Fachhochschule Burgenland GmbH
Tel: +43 (0)5 7705 3537
E-Mail: christiane.staab[at]fh-burgenland.at