09. September 2021
Jennifer Joo
Von: Jennifer Joo

In unserer zehnten Podcastfolge des Campus Talks stand uns Barbara Kramer-Meltsch, Geschäftsführerin alumni FH Burgenland, Rede und Antwort.

Applaus, Applaus hieß es vergangenen Samstag für unsere Absolventinnen und Absolventen im prunkvollen Schloss Eszterházy in Eisenstadt. Nach über einem Jahr Coronapause durften wir endlich wieder gemeinsam mit unseren Alumni und Gästen im Schloss feiern. Warum die Sponsionsfeierlichkeiten jedes Jahr ein Highlight nicht nur für uns, sondern auch für den alumni FH Burgenland Verein sind, das erklärte uns die Geschäftsführerin des alumni Vereins Barbara Kramer-Meltsch. Sie sprach mit uns über das Networking, die Erfolge unserer Alumni und darüber, welche Vorteile es bietet, auch nach dem Studium der Hochschule verbunden zu bleiben.

Es ist spannend zu erfahren, was unsere Absolvent*innen alles seit Abschluss ihres Studiums erlebt haben. Der alumni Verein ist vom Baby zum Kind von mir geworden, er ist seit der Gründung 2014 immer mitgewachsen und für mich eine wahre Herzensangelegenheit geworden. Jeder Tag, an dem ich mit und für die Absolvent*innen arbeiten darf, ist ein Highlight. 

Barbara Kramer-MeltschGeschäftsführerin des alumni FH Burgenland Vereins

Behind-the-scenes

Aufgenommen hat den Podcast Moderatorin Jennifer Joó, Mitarbeiterin der Marketingabteilung der FH Burgenland und selbst Absolventin der FH. „Als Absolventin liegt mir der alumni FH Burgenland Verein sehr am Herzen, weil ich sehe, welche tollen Kontakte man bei einem Networking-Abend knüpfen kann. Als Mitarbeiterin der FH Burgenland berichte ich wöchentlich über die spannenden Karrieren unserer Absolvent*innen. Wir haben Botschafter*innen auf der ganzen Welt. Das finde ich bereichernd“, so Jennifer. 

Der Podcast ist auf Spotify, Apple Podcasts und weiteren gängigen Plattformen zu finden.

Unsere Podcasts findet ihr auch auf unserer Website unter dem Reiter „Podcast“ oder gleich hier zum Reinhören: