21. April 2020
Christiane Staab
Von: Christiane Staab

FH Burgenland Absolventin Tamara Zimmermann arbeitet als SEO Consultant bei der Online Marketing Agentur Otago in Wien.

Ich beschäftige mich beruflich mit Suchmaschinenoptimierung, berate Unternehmen verschiedenster Größen und Branchen, halte Vorträge und Workshops.

Bereits in der Schule entschied Zimmermann sich für den Schwerpunkt IT und studierte an der FH Wien Kommunikationswirtschaft. Nach 10 Jahren im Bereich Marketing entschloss sie sich 2017 zur Höherqualifikation im Masterstudiengang Information Medien Kommunikation an der FH Burgenland. „Zeitgleich nahm ich auch den neuen Job bei Otago an und das war ideal. Ich konnte die Inhalte aus dem Studium im Job sofort anwenden und habe sehr viel gelernt.“ Vor allem die Bereiche Medieninformatik, Analytics oder technisches online Marketing faszinierten sie sehr.


 

Im Job muss ich mich laufend auf neue Kunden und deren Bedürfnisse einstellen. Das ist irrsinnig spannend und sehr vielfältig.

Tamara ZimmermannAbsolventin der FH Burgenland

„Google ist einfach unser go-to, wenn wir im Internet nach etwas suchen. Dort sichtbar zu sein und gefunden zu werden, ist für Unternehmen wesentlich“, so die Expertin. Ihre Kunden überzeugt sie mit ihren individuellen Beratungskonzepten.