29. Mai 2015

Aus 14 Masterstudiengängen in fünf Departments können Interessierte wählen. Darunter sind im kommenden Wintersemester auch zwei neue Master und in einigen bestehenden Studiengängen gibt es Neuerungen.

Neu angeboten wird beispielsweise der Masterstudiengang Cloud Computing Engineering am IT-Department am Campus Eisenstadt. „Cloud Computing ist weder Trend noch Hype – Cloud Computing ist gelebte Realität“, sagt Departmentleiter Christian Büll zu dessen Praxisrelevanz. Daneben wurde die Organisationsform des Masters Energie- und Umweltmanagement am Campus Pinkafeld geändert. Dieser kann ab Herbst berufsbegleitend belegt werden. „Das Masterstudium verfolgt das Ziel, Energie- und Umweltmanager aus- und weiterzubilden, die durch ihre gesamtheitliche Ausbildung nachhaltige Lösungen entwickeln, welche uns eine lebenswerte Umwelt sicherstellen“, sagt Studiengangsleiter Christian Wartha.

Detailinfos zu den verschiedenen Studienprogrammen, Restplätzen in den Bachelorstudien sowie zur Anmeldung finden sich unter www.fh-burgenland.at. Die FH bietet auch jeden ersten Samstag im Monat persönliche Beratung an beiden Studienzentren. Der nächste Termin ist der 6. Juni 2015.

Zur Opens external link in new windowAnmeldung