17. Dezember 2018
Jennifer Joo
Von: Jennifer Joo

Für Kommunikation interessierte sich Marion Semeliker schon in der Schulzeit. Sie studierte nach der Matura an der FH Burgenland den Bachelorstudiengang Information, Medien & Kommunikation und ergatterte nach Studienabschluss einen Job, für den sie wohl viele beneiden.

Ich arbeite dort, wo andere ihre Freizeit verbringen.

Im größten Freizeitpark Österreichs, dem Familypark in St. Margarethen im Burgenland, ist sie für den Bereich Online Marketing verantwortlich.

Aus dem Studium kann sie viel Gelerntes nutzen. Content Management und Informatik zum Beispiel, aber auch Inhalte aus dem Bereich Mediendesign. „Meine Aufgaben sind sehr vielfältig und gerade das gefällt mir besonders an meinem Beruf. Es wird hier – klarerweise – nie langweilig.“ Neben den Social-Media-Kanälen des Familypark betreut sie auch die Website, verfasst den Newsletter, plant Events, fotografiert und filmt und managt Online Werbung und PR. „In der Hochsaison arbeiten im Familypark etwa 250 Personen. Doch für mich ist die stressigste Zeit dann, wenn der Park über den Winter geschlossen ist. Dann planen wir die nächste Saison.“

 

Genug hat sie von ihrem Arbeitsplatz jedenfalls sicher noch lange nicht. „Auch im Urlaub bin ich oft im Familypark anzutreffen, es ist einfach wirklich toll hier.“