05. August 2020
Christiane Staab
Von: Christiane Staab

Marko Besenlehner hat aus seiner Zeit an der FH Burgenland im Bachelor und Master Information, Medien & Kommunikation inhaltlich vieles mitgenommen, vor allem aber hat er sich ein großes Netzwerk aufgebaut.

Ich war schon im Studium begeistert von den engagierten, kreativen und tollen Lehrenden, die wirklich den Anspruch hatten, uns etwas beizubringen.

Zu einigen von ihnen hat er auch nach dem Studium den Kontakt aufrechterhalten und schätzt den kreativen Flow der regelmäßigen Treffen sehr.

Inhaltlich war Marko immer schon an Kommunikation interessiert.

Es ist einfach spannend, was man mit Kommunikation alles bewirken und steuern kann.

Marko BesenlehnerAbsolvent der FH Burgenland

Aktuell ist er als Communication Specialist bei einem IT Unternehmen tätig. Nebenbei betreut er mit zwei Freunden seit mittlerweile zwei Jahren den Podcast „Wissen, das bewegt“. Die Leidenschaft für Sport, Ernährung und Gesundheit prägte die Sendungen der ersten Jahre. Nun bereichert eine zweite Schiene rund um Kreativität und Inspiration das Themenspektrum. Als Gäste begrüßt er nicht selten seine ehemaligen Lehrenden im Studio und lässt so auch seine Hörer*innen an der spannenden Kombination aus Kreativität, Know-how und Praxisbezug an der FH Burgenland teilhaben.

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg!