20. Juni 2018
Jennifer Joo
Von: Jennifer Joo

Jennifer Wolfgeher studiert berufsbegleitend im Masterstudiengang Cloud Computing Engineering. Sie hat an der FH Burgenland bereits ihren Bachelor- und einen anderen Masterstudiengang absolviert. Davor hat sie die HAK in Oberpullendorf abgeschlossen.

Sehr interessant, sehr vielseitig, am besten gleich anmelden!

 

„Ich finde es toll im Burgenland studieren zu können und dabei zusätzlich noch so interessante und innovative Studiengänge besuchen zu dürfen. Bereits in der HAK habe ich die damalige Vertiefung IKT gewählt und seitdem bin auch beruflich in diesem Bereich geblieben“, so die Studentin.  

Was sie am Studiengang besonders reizt? „Mir gefällt die Aktualität des Studiengangs und die Praxisorientierung sehr gut. Am besten gefällt es mir immer wieder sehr interessante Menschen kennen zu lernen - Lehrende und StudienkollegInnen, von denen man so vieles lernen kann. Und besonders super finde ich, dass dieser Studiengang einzigartig ist und jedes Studienfach spannende Themen bereithält. Die LektorInnen, die ihre Erfahrungen aus aller Welt mit uns Studierenden teilen, motivieren mich sehr.“  

Beruflich ist sie in der digitalen Prozessoptimierung in einem großen international tätigen Unternehmen beschäftigt. „Das Studium und meine Arbeit ergänzen sich perfekt. Ich kann Gelerntes in meinem Arbeitsalltag einsetzen und Projekte aus dem Alltag im Studium weiterentwickeln. Auch zuhause kann ich mit Hobby-Projekten für das Studium mein Wissen vertiefen.“

Was sie Personen, die sich für deinen Studiengang interessieren, mitgeben möchte? -

„Sehr interessant, sehr vielseitig, am besten gleich anmelden!“