18. Mai 2022

Julia Babirath absolvierte einen Bachelorstudiengang zu Banking and Finance und einen Masterstudiengang zu Quantitative Asset and Risk Management.

Beruflich sammelte sie Erfahrungen als Aktienhändlerin bei Raiffeisen, sowie bei Goldman Sachs in Frankfurt. Seit Herbst 2021 ist sie bei BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt, im Sales Bereich tätig. Nebenberuflich lehrt sie an der FH des bfi Wien. Ihr Doktoratsstudium absolvierte sie an der FH Burgenland und der Czech Univsersity of Life Sciences Prag im International Joint Cross-Border PhD Programme in International Economic Relations and Management.

Das PhD Studium hat mir ermöglicht, mich während meiner Berufstätigkeit in einem Fachbereich zu spezialisieren. Ich könnte mir auch vorstellen, irgendwann eine akademische Karriere einzuschlagen.

Julia Babirath PhD Absolventin der FH Burgenland

Für ihre Dissertation untersuchte sie die Auswirkungen von Terroranschlägen auf den internationalen Finanzmarkt. Hier zum Beitrag.