Stories

FH Burgenland unterwegs

Die Internationalisierung des Ausbildungsangebots ist uns besonders wichtig. Wir bieten unseren Studierenden interkulturelle Lehrveranstaltungen und Sprachvermittlung durch Native Speaker, Auslandsaufenthalte und Berufspraktika in verschiedenen EU-Staaten. Gaststudent*innen, -professor*innen und -forscher*innen aus den EU- und MOE-Ländern machen unser Campusleben bunt und interkulturell.

Hier findet ihr die Berichte einiger Studierender - aber Achtung - akute Fernwehgefahr!

Der Sänger aus Padua

Christiane Staab
Christiane Staab

Simone Callegaro aus Padua in Italien studiert ein Semester lang an der FH Burgenland in Eisenstadt.

An seiner Heimatuniversität, der Universität von Milano, absolviert er einen Management-Studiengang. An der FH Burgenland sammelt er Erfahrungen im Bachelorstudiengang Internationale Wirtschaftsbeziehungen.

Am Studium hier gefällt ihm vor allem der praxisbezogene Ansatz.

Wir machen viele Gruppenarbeiten in den Lehrveranstaltungen und man kann Dinge ausprobieren und diskutieren.

Simone Callegaro aus Padua

Beruflich möchte er gerne im Management Fuß fassen. Auf einige Erfahrungen als Praktikant im Bereich Buchhaltung, Administration und Verwaltung kann er bereits zurückblicken.

Obwohl er seine Freunde und seine Familie in Italien vermisst, freut er sich auch über die neuen Freundschaften, die in Eisenstadt im Studierendenheim entstanden sind. Oft wird gemeinsam gekocht – gerne italienisch, den die italienische Küche fehlt dem jungen Studenten.

Der begeisterte Sänger, der in Italien in zwei Gospel-Chören mitwirkt, hat auch in Sachen Musik im Burgenland schnell Anschluss gefunden. Im Oktober unterstützte er den burgenländischen Landesjugendchor bei Konzerten in Halbturn und Salzburg. Zum Repertoire gehörten Lieder auf Englisch, Deutsch und im österreichischen Dialekt. 😊


# Gepostet in:
Besondere Stories, Alumni Stories, Internationales, StudentInnen