Events & Services

Alle aktuellen Termine und Veranstaltungen finden sich in unserem Veranstaltungskalender.

Sprach-Intensivwochen, die Spaß machen: neue Länder entdecken, Sprachen gemeinsam erleben, Freundschaften knüpfen. Die Sommerkollegs der FH Burgenland richten sich an Studierende österreichischer Hochschulen und finden im Ausland statt.

NÄHERE INFORMATIONEN

Sprechstunden im International Office: jeden 2. Donnerstag im Monat von 10 bis 11 Uhr persönlich oder telefonisch sowie nach Vereinbarung

Online-Infoabende zum Thema Studium und Praktikum im Ausland: aktuelle Termine siehe Veranstaltungskalender.

Die FH Burgenland veranstaltet jährlich eine International Week, um sich mit Vertreter*innen unserer Partnerhochschulen und internationalen Gästen zu aktuellen Themen im Hochschulsektor auszutauschen.

International Staff Week 2024

Jährlich wird im Rahmen der #ErasmusDays die Idee von Erasmus+ in Europa gefeiert!
Wir informieren persönlich und online unsere Studierenden und Mitarbeiter*innen über die Möglichkeiten von Auslandsaktivitäten und EU-Förderprogrammen.

Hinweise zu den aktuellen Aktivitäten während der #ErasmusDays finden Sie im Veranstaltungskalender.

Wir heißen unsere Gaststudierenden willkommen, die ein Auslandssemester an einem der Studiengänge an der FH Burgenland absolvieren. Für einen gelungenen Start organisiert das International Office eine Welcome Week mit diversen Einführungsveranstaltungen, einer Campus Tour und einem Meet&Greet mit Studierenden der FH Burgenland.

Wir feiern mit unseren internationalen Studierenden die Weihnachtszeit mit gemeinsam gekochten Köstlichkeiten und Traditionellem aus den jeweiligen Heimatländern. Ein kultureller Austausch zwischen unseren Kommilitonen und unseren Gaststudierenden.

Um unseren Gaststudierenden den Einstieg an der FH Burgenland und den Alltag in Österreich zu erleichtern, haben wir das Buddy-System ins Leben gerufen. Als Buddys unterstützen reguläre Studierende unsere internationalen Gäste während ihres Auslandssemesters in Österreich und stehen ihnen bei Fragen zur Verfügung. Unsere österreichischen Studierenden haben dadurch die Möglichkeit, interessante Menschen aus anderen Ländern kennenzulernen und neue Kontakte zu knüpfen. Nähere Informationen unter international(at)fh-burgenland.at