Veranstaltungsreihe Alumni meet Alumni

AmA ist die neue Veranstaltungsreihe von alumni FH Burgenland. Ziel ist es, einen Einblick in den Arbeitsalltag von AbsolventInnen der FH Burgenland für Studierende und Alumni zu ermöglichen und einen Rahmen zu schaffen, in dem sich alle Beteiligten austauschen, Netzwerke aufbauen und inspirieren lassen können.

Möchten auch Sie an den exklusiven Veranstaltungen von ALUMNI FH Burgenland teilnehmen bzw. informiert werden? Opens internal link in current windowDann melden Sie sich an. Welcome in our Community!


Rückblicke

alumni meet alumni – Bernhard Pucher, Grafikdesigner, Artdirektor und Fachexperte für Visuelle Kommunikation in der Landespolizeidirektion (LPD) Wien

Die Mitglieder des AbsolventInnennetzwerks „alumni FH Burgenland“ bekamen Einblicke in die Arbeit von Bernhard Pucher, Absolvent des Masterstudiengangs Information Medien Kommunikation. Bernhard Pucher ist Grafikdesigner, Artdirektor und Fachexperte für Visuelle Kommunikation in der Landespolizeidirektion Wien. Er zeigte den AbsolventInnen anhand praktischer Beispiele, wie Informationen mittels Symbolen vermittelt werden. Eine Führung durch die Einsatz- und Kommandozentrale rundete diesen erlebnisreichen Nachmittag ab.

Bernhard Pucher überreichte zum Abschluss Barbara Kramer-Meltsch, Geschäftsführerin alumni FH Burgenland, ein Abzeichen als Dank und Anerkennung.


Alumni mit Alumni - Martha Bißmann (Abgeordnete zum Nationalrat)

Unter dem Motto - "Get connected Ein Einblick in die Welt von...“ fand am 17.5.2018 der erste Auftakt der Eventreihe Alumni meet Alumni des Absolventenvereins der FH Burgenland statt. 

Die erste Alumni, die uns zu sich eingeladen hatte, ist Martha Bißmann, Absolventin des Studiengangs Energie- und Umweltmanagement und jetzige Abgeordnete zum Nationalrat. 

Durch sie hatten die TeilnehmerInnen die Möglichkeit, einen Einblick in die Arbeitswelt einer Nationalratsabgeordneten zu bekommen, sich themenspezifisch auszutauschen und zu vernetzen. Alumni FH Burgenland sagt DANKE.