Besondere Stories

Besondere AbsolventInnen, Studierende, Lehrende und MitarbeiterInnen dieses Studiengangs und ihre Geschichten finden Sie hier und auf unserem Blog.


Amila Gojak ist erfolgreiche Karate-Sportlerin

Erfolg auf allen Linien

Amila Gojak studiert Gesundheits- und Krankenpflege am Campus Gesundheit Oberwart. „Ich habe mich immer schon für Gesundheitsthemen interessiert und möchte nach dem Studium unbedingt als Krankenschwester im Krankenhaus arbeiten“, erzählt sie. Seit ihrem fünften Lebensjahr macht Amila Karate – seit vier Jahren für das Österreichische Nationalteam. Die amtierende steirische Landesmeisterin und Staatsmeisterin 2015 in der Kategorie female seniors -61kg trainiert täglich nach der FH. „Natürlich braucht man Ehrgeiz, um Studium und Sport vereinen zu können. Aber nachdem ich beides so sehr will, geht das.

Das Lernen fällt mir nicht schwer, auch weil mich alles so sehr interessiert. Ich lerne oft im Auto, wenn wir zu Wettkämpfen fahren und mein Trainer hat Verständnis, wenn ich wegen der FH manchmal zu spät komme – er steht voll hinter mir.