07.08.2014

Einzigartiges Studium – internationale Karriere

Jochen Steindorfer hat zwei spannende Jahre hinter sich. Seit September 2012 studierte er im berufsbegleitenden Masterstudiengang Business Process Engineering and Management an der FH Burgenland am Standort Eisenstadt.

Der 33-jährige Burgenländer arbeitet als Consultant bei der 100%igen Siemens Tochter ETM professional control. „Lösungen von ETM findet man besonders in den Bereichen Verkehr, Wasser, Energieversorgung, Öl- und Gas, Gebäudeautomation, Industrie und Forschung,“ erklärt Steindorfer. „Aktuell betreue ich ein Projekt für den Flughafen London Heathrow, wo ein neues Gepäckabwicklungssystem mit unserer Software implementiert wird“.

Die Spezialisierungsmöglichkeit im Bereich IT Governance macht das Studium Business Process Engineering and Management einzigartig in Österreich. Besonders geschätzt hat auch Jochen Steindorfer diese Spezialisierung, außerdem die „interessanten Lehrinhalte und die hohe Praxisorientierung im Studium.“ „Die größte Herausforderung in den zwei Jahren war sicherlich die abschließende Masterarbeit, die ich zum Thema ‚IT-Services & Trends – Servicebereiche der nächsten Generation‘ verfasst habe.“ Umso schöner war dann der Moment nach der bestandenen Masterprüfung.

Mehr Alumni-Stories finden Sie Opens internal link in current windowhier.